ABT Sportsline Piloten suchen auf Lanzarote ihre Limits

Im Club La Santa auf Lanzarote haben unsere ABT Sportsline Piloten gemeinsam mit den anderen Audi DTM- und Formel-E-Piloten, den Teamchefs und dem Audi-Motorsportchef Dieter Gass bei idealen äußeren Bedingungen eine intensive Trainingswoche absolviert. Dabei mussten sie am Ende sogar Häuser bauen.

 

„Wir waren nun bereits zum vierten Mal im Club La Santa, der einfach ideale Bedingungen bietet“, sagt Tom Kristensen. Der dänische Le-Mans-Rekordsieger kümmert sich gemeinsam mit Teamarzt Dr. Vincenzo Tota um die mentalen und physischen Stärken der Audi-Werksfahrer und überrascht diese auf Lanzarote jedes Jahr mit neuen Sportarten und spannenden Aufgaben.

Rennradfahren, Mountainbike-Touren über Lavafelder, Fat-Bikes am Strand, Wellenreiten, Stand-up-Paddeln, Boxen, Softball-Tennis, Tischtennis, Wasser-Polo, Schwimmen, Beach-Volleyball, Krafttraining, Klettern und vieles mehr: Für die DTM-Piloten Loïc Duval, Robin Frijns, Jamie Green, Nico Müller, René Rast und Mike Rockenfeller, ihre Formel-E-Kollegen Daniel Abt und Lucas di Grassi aus dem Team Audi Sport ABT Schaeffler und deren Teamchefs waren die sieben Tage auf der Kanarischen Insel alles andere als ein Entspannungsurlaub. „Es geht darum, die Fahrer an ihre Grenzen zu bringen und langfristig zu stärken, damit sie für Audi in Extremsituationen einen perfekten Job machen können“, sagt Kristensen. „Spaß und Team-Building gehören selbstverständlich auch dazu.“

Fast schon traditionell ist dabei der bis zum letzten Moment streng geheime Teamwettbewerb zum Abschluss der Trainingswoche. Dieses Mal lautete die Aufgabe, innerhalb von knapp drei Stunden Gartenhäuser aufzubauen und diesen den Look von Hütten zu geben, wie sie auf Rennstrecken im Einsatz sind. Das gelang allen drei Mannschaften nahezu perfekt. Jede der drei kreativen Umsetzungen unterschiedlicher Themen aus dem Motorsport beeindruckte die Jury um Audi-Motorsportchef Dieter Gass. Die drei Kunstwerke werden künftig im Club La Santa bzw. in Kindergärten auf Lanzarote zu bewundern sein. 

Zurück
Zum News Archiv