Seit April 2016 bereichert der Seat Ateca das Segment der Kompakt-SUV. Seinen exotisch klingenden Namen bekam der höher gelegte Spanier von der Gemeinde Ateca. Die DNA entstammt allerdings weitgehend dem Volkswagenkonzern, was natürlich auch für die Antriebe gilt. Insgesamt sechs Motorisierungen, aufgeteilt auf drei Diesel- und gleich viele Benzinmotoren, stehen für den Ateca zur Wahl. Beide Topmotorisierungen haben zwei Liter Hubraum und leisten serienmäßig jeweils 190 PS (140 kW). Doch wir von ABT Sportsline haben es geschafft, die Leistung des Dieselmotors auf bis zu 220 PS (162 kW) und stattliche 440 Nm Drehmoment zu steigern. Dem Turbobenziner konnten wir sogar 228 PS (168 kW) und 360 Nm entlocken. Dem Boden etwas näher kommt der Seat Ateca mit den ABT Fahrwerksfedern, welche eine Tieferlegung von ca. 30 mm ermöglichen. Passend zur sportlichen Optik können 18-20 Zoll große Felgen im ER-C und DR-Design, sowie 20 Zoll große Felgen im FR und GR-Design erworben werden.
Seat Ateca
Der oftmals unterschätzte SUV

inkl. 19% MwSt.
ab
exkl. 19% MwSt.
Art-Nr.:
Bedienungsanleitung:
Datenblätter:
EG-Genehmigung:
Gutachterl_Stellungnahme:
Montageanleitung:
Reifenfreigaben:
Teilegutachten:
Produkt Information:
Zeichnung:
Soundfile:
ABE:
PS
»
PS
kW
»
kW
Nm
»
Nm
Leider sind für dieses Fahrzeug aktuell noch keine passenden Produkte verfügbar. Gerne informieren wir Sie, sobald wir Ihnen ein passendes Produkt anbieten können. Schicken Sie uns hierfür bitte eine Anfrage über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Telefon: +49(0)831/ 57140-0
Kontaktanfrage wurde versendet
Vielen Dank.
Wählen sie den Radsatztyp
Wählen sie die Felgengröße
Verfügt ihr Wagen über ein aktives Reifendruckkontrollsystem? (rdks / tpms)
Passiv

Aktiv

Beim indirekten (passiven) RDKS werden keine Sensoren in den Reifen verwendet, sondern vorhandene Sensoren von ESP oder ABS genutzt. Da sich die Reifendrehzahl bei Druckverlust automatisch erhöht, kann über die unterschiedliche Drehzahl der Räder an einer Achse der Druckverlust ermittelt und dem Fahrer im Cockpit angezeigt werden. Beim direkten (aktiven) RDKS verfügt jeder Reifen über einen eigenen Sensor, der Druck und Temperatur überwacht. Die erfassten Daten werden per Funk an ein Steuergerät im Fahrzeug gesendet. Das direkte RDKS ist viel genauer als das indirekte, da es den Reifendruck in Echtzeit und auch im Stand misst sowie den Reifen mit Druckverlust genau identifiziert.
+
Bitte wählen Sie einen Motor für Ihr Fahrzeug aus, um mit der Konfiguration fortzufahren.