Gleich mehrere Best-Brand-Preise und zwei prämierte Tuningfahrzeuge bestätigen im November, dass die Lust der Autofans auf Produkte von ABT Sportsline ungebrochen ist. Denn die Awards, die von sport auto in Deutschland und der auto-illustrierten in der Schweiz vergeben wurden, kamen durch Leservotings zustande. „Auch wenn wir in der Vergangenheit schon so manchen Preis gewonnen haben, fiebere ich den großen Preisverleihungen jedes Jahr aufs Neue entgegen“, erklärt CEO Hans-Jürgen Abt: „Als Unternehmen darf man sich nicht auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen, sondern muss sich immer wieder neu beweisen. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für ihre Stimme bedanken und freue mich sehr über die große Begeisterung für unser über 120 Jahre altes Familienunternehmen.“
Die vergebenen Preise stammen direkt aus der Mitte der Autofans. Und davon gibt es viele, wie die enorme Teilnehmerzahl von 11.057 Personen beim sport auto AWARD 2018 beweist. Sie hatten die Aufgabe, ihre sportlichen Lieblingsautos zu wählen – unter anderem in zehn Tuning-Kategorien. Gleich zwei davon konnten sich Fahrzeuge von ABT Sportsline sichern. So erhielten der ABT Audi RS3 Sportback (500 PS/368 kW) und der ABT Audi RS4-R (530 PS / 390 kW) die ersten Preise in den Kategorien „Tuningautos Kompaktwagen“ und „Tuningautos Limousinen/Kombis über 100.000 Euro“. Außerdem wurden die Teilnehmer dazu aufgefordert, jene Marken aus dem Automobilbereich zu nennen, die sie besonders überzeugen. Auch hier war ABT Sportsline vorne mit dabei und sicherte sich in den Kategorien „Optisches Tuning“ und „Motor-Tuning“ jeweils Platz zwei. Das vollständige Ergebnis ist in sport auto 12/2018 nachzulesen, die ab 9. November erhältlich ist.
Eine treue Fangemeinde besitzt ABT Sportsline auch in der Schweiz, wo die renommierte auto illustrierte ihre Leser ebenfalls wieder zur Wahl der Best Brands aufgerufen hatte. Dort gewann ABT Sportsline bei der auf Tuning fokussierten Leserwahl BEST of BRANDS bereits zum zweiten Mal die General-Kategorie „Tuning“. Insgesamt standen dabei 400 Unternehmen in 16 Bereichen zur Wahl. Die nächste auto-illustrierte ist ab 23. November in der Schweiz im Handel.